top of page

Ponant

Ponant kehrt 2024 nach Alaska zurück und bietet mit LE SOLEAL vier Routen und 10 Abfahrtstermine an.

Mit Abfahrten von Vancouver, Seward und Sitka werden die Expeditionskreuzfahrten zwischen sieben und 11 Nächten liegen und es Ihnen ermöglichen, Alaskas gewaltige Schönheit zu erleben und Einblicke in die Geschichte Alaskas zu erhalten.

Alle Routen werden von Naturwissenschaftlern begleitet, die auf Geologie, Ornithologie, Glaziologie, Meeressäuger, Botanik und Ethnologie spezialisiert sind. Für noch mehr Entdeckungen an Bord können Sie sich für zwei englischsprachigen Expeditionen entscheiden, die in Zusammenarbeit mit Smithsonian Journeys - dem weltweit größten Museum, Bildungs- und Forschungsinstitut - durchgeführt werden und einen tiefen Einblick in die Geschichte, die Landschaften und die Tierwelt Alaskas bieten.

Die einwöchigen Expeditionskreuzfahrten mit LE SOLEAL erkunden die Inside Passage mit Anlandungen und Ausflügen vor Ort, Sichtungen von Buckelwalen und Touren durch Naturgebiete mit uralten Nadelbäumen und Harzbäumen.

Eine 10-tägige Expedition von Sitka nach Vancouver bietet alle Höhepunkte der kürzeren Reisen, wobei der Schwerpunkt mehr auf Gemeinschaftserlebnissen liegt, wie z. B. Gesprächen mit einem Einheimischen aus Elfin Cove, der über die Lebensweise in der malerischen Fischersiedlung spricht.

Die 11-tägige-Expeditionskreuzfahrt (von Seward nach Vancouver oder von Vancouver nach Seward) schließlich bietet ein komplettes Alaska-Erlebnis. Freuen Sie sich auf Gespräche mit einheimischen Fischern im "Klein-Norwegen Alaskas", auf Begegnungen mit dem Tlingit-Volk in Kake, der Heimat eines der größten Totempfähle Alaskas, auf das Eintauchen in die Geschichte des Goldrausches in Skagway; Sie sehen mächtige Gipfel wie den Mount Saint Elias, den zweithöchsten Berg Kanadas und der Vereinigten Staaten, und fahren durch den Prince William Sound, um Orcas, Grizzlybären und Buckelwale zu bestaunen.

Ponant Expeditionskreuzfahrten

Comments


bottom of page