Hurtigruten


Hurtigruten hat mit der ROALD AMUNDSEN erstmals ein Kreuzfahrtschiff in der Antarktis getauft. Für die Taufe wurde die traditionelle Champagner-Flasche durch ein Stück Eis ersetzt und belebte damit ein altes Ritual neu, das einst von Polarforscher Roald Amundsen erfunden wurde. Für den Taufspruch wurden die gleichen Worte gewählt, mit denen Amundsen 1917 das Polarschiff Maud taufte: "Es ist nicht meine Absicht, den Champagner zu verschmähen, aber so bekommst du einen Eindruck deiner zukünftigen Heimat: Denn für das Eis bist du gebaut, im Eis wirst du den größten Teil deines Lebens bleiben und im Eis wirst du deine Aufgaben erfüllen."

#Hurtigruten

  • Sail, Ski & Sun Travel auf Facebook
  • Sail, Ski & Sun Travel auf Youtube
  • Sail, Ski & Sun Travel auf Instagram
  • Pinterest
Sail, Ski & Sun Travel
Trogerstr.40  
81675 München  
Tel.089/472820