Sailing-Classics

Sailing-Classics baut eine vierte Segelyacht! Design und Dimensionen des geplanten Schoners AEOLUS orientieren sich an dem legendären 3-Mast-Schoner ATLANTIC, mit dem der berühmte Kapitän und dreifache Americas-Cup Gewinner Charlie Barr 1905 ein Transatlantikrennen gewann. Die ATLANTIC stellte dabei den für 100 Jahre gültigen Rekord von 12 Tagen, 4 Stunden, 1 Minute und 19 Sekunden auf, eine Zeit die erst 2005 durch eine hochmoderne Rennyacht unterboten wurde.

Vor ein paar Jahren wurde bereits eine sehr authentische Replik der ATLANTIC gebaut, die ich bei der Voiles de Saint-Tropez aus nächster Nähe von Bord der Sailing-Classics Yacht CHRONOS aus bewundern durfte. Die ATLANTIC wird zur Voll-Charter angeboten.

Die nicht ganz so authentische AEOLUS wird dagegen Platz für bis zu 36 Gäste und eine Proficrew von 12 Personen anbieten. Hier ergibt sich die einmalige Chance, so eine riesige Yacht als Kabinencharter oder auch komplett zu buchen.

#SailingClassics

ATLANTIC

AEOLUS