top of page

Hapag-Lloyd Expedition

Die neuen Hanseatic-Expeditionsschiffe nehmen erstmals auch Kurs auf Lateinamerika. Insgesamt zwölf verschiedene Routen, die durch Südamerika führen, werden zwischen 2023 und 2025 angeboten. Durchgeführt werden die Reisen auf den baugleichen Expeditionsschiffen HANSEATIC NATURE und HANSEATIC INSPIRATION.

Alle Lateinamerika-Expeditionen werden von fachkundigen Experten, darunter Ethnologen, Biologen oder auch Botaniker, begleitet, die Vorträge zu ihren jeweiligen Fachgebieten halten und den Passagieren jederzeit für Fragen zur Verfügung stehen. Sie kommentieren Beobachtungen während der Fahrt und vertiefen das Wissen der Gäste mit deutschsprachigen Vorträgen.

Die HANEATIC INSPIRATION befährt im März und April 2024, die HANSEATIC NATURE im April und Mai 2025 den Amazonas. Der größte Regenwald der Welt erstreckt sich über neun Länder und drei Zeitzonen und kann nur dank der Bauart des kleinen Schiffes mit einem geringen Tiefgang durchkreuzt werden. Stationen der außergewöhnlichen Route sind Rio Negro, Manaus und Belem in Brasilien sowie Iquitos in Peru. Je nach Wetter- und Strömungsbedingungen dürfen die Gäste auch die verschlungenen Seitenarme des Flusses mit Zodiacs erkunden.

HANSEATIC  INSPIRATION


bottom of page