top of page

Hapag-Lloyd Expedition

Live von Bord der HANSEATIC INSPIRATION:

Die Expeditionskreuzfahrt in die Antarktis geht mit der Rückfahrt über die Drake-Passage langsam zu Ende. Was waren meine Höhepunkte dieser 16-tägigen Antarktisreise abgesehen von der unglaublichen Tierwelt?


  • Die zweistündige Wanderung in Maiviken, die über eine Hochebene nach Grytviken mit seiner Walfangstation, Shackletons Grab, den ersten Seeelefanten, Königspinguinen und Seebären führte.

Hapag-Lloyd Cruises Antarktis

  • Die Tafeleisberge im Weddellmeer, zwischen denen die HANSEATIC INSPIRATION einen Tag lang kreuzte.

HANSEATIC INSPIRATION

  • Die Passage der HANSEATIC INSPIRATION durch den Lemaire-Kanal. Wir hatten das große Glück, den Kanal auf dem Rückweg bei herrlichem Wetter zu passieren und genossen beim Abendessen auf der Terrasse des Lido-Restaurants das Panorama.

Expeditionskreuzfahrt Antarktis


bottom of page