Emerald Cruises
- Eva Wunderer
- 23. Nov.
- 1 Min. Lesezeit
Emerald Cruises hat in den vergangenen Wochen gleich zwei Meilensteine gefeiert:
Die EMERALD KAIA wurde erfolgreich zu Wasser gelassen und in Vietnam fand die Kiellegung der EMERALD XARA statt. Beide Ereignisse markieren zentrale Schritte im Ausbau einer Flotte, die sich ganz auf kleine, luxuriöse Schiffe spezialisiert hat.
Mit dem ersten erfolgreichen Kontakt der EMERALD KAIA mit dem Meer beginnt nun die finale Ausrüstungs- und Innenausbauphase. Die von MKM Yachts entwickelte Luxusyacht bietet Platz für bis zu 128 Gäste und richtet sich an Reisende, die die Vorteile kleiner Schiffe schätzen: mehr Nähe zum Wasser, persönlicher Service und Routen, die abseits der großen Kreuzfahrtwege liegen.
Parallel zum Stapellauf wurde in Vietnam die Kiellegung der EMERALD XARA durchgeführt – ein traditioneller Moment, der den Beginn der Montage markiert. Auch diese Yacht wird für bis zu 128 Gäste gebaut und erweitert das Angebot für Yachtkreuzfahrten im Mittelmeer, auf den Seychellen und in der Karibik. Durch ihre kompakte Größe können diese Yachten auch kleinere Häfen anlaufen, die großen Kreuzfahrtschiffen nicht zugänglich sind.
Für Reisende, die Wert auf Boutique-Atmosphäre, exklusive Erlebnisse und flexible Routengestaltung legen, sind die neuen Yachten von Emerald Cruises eine spannende Entwicklung. Die aktuellen Meilensteine zeigen: Yachtkreuzfahrten bleiben einer der wichtigsten Trends der Kreuzfahrtszene und bieten eine attraktive Alternative zu großen Kreuzfahrtschiffen.

_.png)

Kommentare