top of page

Sailing-Classics

Freuen Sie sich auf ganz besondere Segelreisen in einem unglaublich spannenden Revier, auf Wunsch auch mit Flügen, Hotel und einem Mietwagen:

"Wale & Delfine in der Straße von Gibraltar" - eine faszinierende Segelkreuzfahrt zwischen zwei Kontinenten voller Gegensätze.

Die stark gefährdeten Meeressäuger halten sich vor allem dort auf, weil das ständig ins Mittelmeer fließende Wasser in ca. 40 – 80 m Tiefe über eine Schwelle zwischen Tanger und Tarifa strömt und dahinter, wo es bis zu 800 m tief wird, nährstoffreiches Tiefseewasser aufgewirbelt wird. Dieses nährstoffreiche Wasser bildet die Grundlage für einen außergewöhnlichen Fischreichtum, Nahrung für die Meeressäuger, insbesondere für gestreifte Delfine, große Tümmler, Grindwale (Pilotwale) und auch Pottwale, die permanent dort leben. Aber es gibt auch durchziehende Orcas oder Schwertwale (im Mai und Juni auf den Spuren der Thunfische) und Finnwale, die ins Mittelmeer weiterziehen. Gemeinsam mit der von der Schweizerin Katharina Heyer gegründeten Stiftung firmm und deren Meeresbiologen Jörn Selling versuchen Sie, Wale zu beobachten. Dabei lässt der Kapitän die Tiere selbst entscheiden, ob sie ganz nah ans Boot schwimmen. Die Meeresbiologen kennen das Revier und das Verhalten der Meeressäuger gut – die Sichtungswahrscheinlichkeit ist deshalb hoch. Sailing-Classics hatte schon große Gruppen von Grindwalen, zum Teil mit ihren Jungen, ganz dicht am Schiff – das sind unvergleichlich intensive Momente, die man nie vergisst.

Für alle, die diese Region noch ausführlicher entdecken möchten, hat Sailing-Classics außerdem attraktive Pakete mit Vor- und Nachprogramm in Zusammenarbeit mit Andalusiennet erstellt.

Einige wenige Restplätze hat Sailing-Classics auf folgenden Gibraltar-Törns:

1.bis 8.Juni 2019 ab/an Gibraltar Themenreise „Wale & Delfine“ an Bord der CHRONOS ab 2.150 Euro p. P.

15.bis 19.Juni 2019 ab/an Gibraltar Schnuppertörn (4 Nächte) „Wale & Delfine“ mit der CHRONOS ab 1.250 Euro p.P.

Sailing-Classics Segelkreuzfahrten

bottom of page