Sailing-Classics hat die Törnpläne 2019 veröffentlicht. Auf nun drei Schiffen werden eine Vielzahl spannender Reviere angeboten. Die klassischen Ziele wie Sardinien/Korsika, die Amalfi-Küste und der Golf von Neapel, Sizilien/Liparische Inseln, Korfu/Ionische Inseln sowie Malta, Comino und Gozo. Neu ist, dass Sailing-Classics, wenn möglich, diese Reviere im wöchentlichen Wechsel anbietet. So können Sie zwei Törns zu einem längeren verbinden. Es wird z.B. von Sizilien aus eine nördliche Route zu den Liparischen Inseln und eine südliche Richtung Malta geben. In Griechenland können Sie die westlichen und die östlichen Kykladen kombinieren.
Mit der KAIRÓS wird Sailing-Classics Kroatien in wöchentlich wechselnden Routen im Törnplan haben, im Spätsommer Venedig und die nördliche Adria.
Im Herbst gibt es die so erfolgreichen Kapverden jetzt mit drei Terminen à 10 Nächten. Die KAIRÓS bleibt im Winter im Mittelmeer. CHRONOS und RHEA werden von Dezember bis Ende April in der Karibik fahren, in den Grenadinen, den British Virgin Islands und vor Antigua. Außerdem hat Sailing-Classics wieder Atlantiküberquerungen im Törnplan und auch spannende One-way-Törns mit längeren Segeletappen wie von Antigua über St. Maarten, die Turks & Caicos Islands bis zu den Bahamas.
Da Familientörns immer sehr schnell ausgebucht waren, gibt es 2019 sogar fünf Familien-Termine.