Frohe Weihnachten!

2021 begann wie das alte Jahr endete – mit der Fortsetzung aller denkbaren und undenkbaren Einschränkungen durch die Pandemie. Es waren unstete Zeiten und wir wussten alle nicht, wo die „Reise hingeht“. Es gehörte Zuversicht dazu, um etwas zu buchen und Glück, um die Reise letzten Endes wie geplant durchführen zu können. Für mich bedeutete jede Buchung langwierige Recherchen zu den jeweiligen Einreisebedingungen, den Impfvoraussetzungen und den Quarantänevorschriften. Die Website des RKI und des Auswärtigen Amts sind eine neue „Heimat“ geworden.

Das eingeschränkten Buchungsaufkommen habe ich genutzt, um fleißig zu reisen. Auf vier Schiffen und auf Madeira bin ich gewesen und habe dadurch Erfahrung aus erster Hand im Umgang mit den verschiedenen Corona-Tests und den neuen Regularien gewonnen.

Ich hoffe, dass die Pandemie bald Geschichte ist und sich Alltag und Urlaub normalisieren. An dieser Stelle möchte ich mich herzlich für alle Buchungen bedanken. Ich habe mich sehr darüber gefreut!

Genießen Sie das bevorstehende Weihnachtsfest im Kreise von Familie und Freunden und bleiben Sie vor allem gesund!

Frohe Weihnachten!